Liebeserklaerung an eine Stadt

Trip Start May 08, 2008
Trip End Aug 15, 2008

Tuesday, August 12, 2008

Mir Orten ist es wie mit Menschen. Manche sind so schoen oder charmant, dass man sofort von ihnen eingenommen ist. So ist es mir im vergangenen Jahr mit vielen Orten ergangen, wie ihr meinen oft schwaermerischen Berichten sicher angemerkt habt.
Doch wie bei Menschen braucht ein Ort mehr als nur Schoenheit, damit man ihm in tiefer, bedingungsloser Liebe verfaellt: Man muss Zeit mit ihm verbringen, immer wieder zu ihm zurueckkommen, sich von ihm verstanden fuehlen, seine Ideale teilen, seine inneren Werte bewundern, sich bei ihm zuhause fuehlen.
Kein Ort auf dieser wunderschoenen Welt loest solcheGefuehle in mir aus wie San Francisco, meine grosse Liebe, die fuer mich beste aller moeglichen Welten, MEINE Stadt.
Solche Gefuehle sind schwer rational zu erklaeren, aber es hat etwas zu tun mit San Franciscos Idealismus, seiner grenzenlosen Toleranz, Liberalitaet und Weltoffenheit, mit seiner Kreativitaet und Naturliebe, seiner Lebensfreude und abenteuerlichen Geschichte, seinem rebellischen Geist und unbaendigem Optimismus und der nie versiegenden Freundlichkeit seiner Bewohner.
Zusammen mit meiner einheimischen Freundin Courtney (meine Yogapartnerin in Bali) habe ich hier eine der schoensten Zeiten meines Sabbaticals verbracht und noch viele unbekannte Seiten an meiner Lieblingsstadt entdeckt z.B. ihre kulinarischen Genuesse (San Franciscans sind die groessten Feinschmecker Amerikas) oder die herrlichen Aussichten im Marin County ueber die gesamte Bay.
Jetzt bleibt mir nur noch, mich von ganzem Herzen auf mein allerallerletztes Ziel zu freuen: New York!

Geniesst euren Sommer!

ulle
ulle on

Gute Reise!
Liebe Susi,

freue mich schon auf deine Bilder und deine Erzählungen. Gute Reise für die letzten Tage!

Dein Ulrich