Humid rain forest

Trip Start May 03, 2013
1
49
55
Trip End Aug 07, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Costa Rica  , Province of Alajuela,
Friday, July 19, 2013

Nachdem unsere karibische Stranderfahrung nicht so paradiesisch ausfiel, wir nicht am Strand liegen und uns sonnen konnten, beschlossen wir wieder ins Landesinnere zu fahren. Wir landeten in La Fortuna und marschierten mit William - unserem verrückten Touristenführer - durch den feuchten Regenwald, zum Vulkan Arenal und zu einer Aussichtsplattform, von der wir den Lake Arenal bewundern konnten. Anfangs regnete es auch noch, aber das verstärkte unser Abenteuergefühl noch etwas. Regenjacken helfen schon, aber wenn es zudem noch sehr warm ist, kann man sie besser auslassen...

Die Geräuschkulisse war sagenhaft und wir erfuhren viel über die Pflanzen, vor allem Heilkräfte. Das beeindruckendste, das wir sahen, war ein 700 Jahre alter Baum. Ebenfalls beeindruckend war die freie Sicht auf den Vulkan Arenal, aus dem noch immer Gase aussteigen, die Lava ist jedoch seit 2 Jahren versiegt. Auf alten Lavafeldern sind wir gelaufen, wir haben barfuss einen Fluss durchquert, sind abenteuerliche Wege berghoch und bergrunter gelaufen (und auch mal ausgerutscht und auf dem Popo gelandet). Am Ende der Tour fuhren wir zu einem warmen Fluss, das Wasser wird noch durch den Vulkan gewärmt, es hatte eine Temperatur von 38°. Wir waren baden und haben relaxt und zum Abschluss tranken wir noch Rum mit Cola, natürlich aus Costa Rica! Ein toller Tag voller Eindrücke ging zu Ende.
Slideshow Report as Spam

Post your own travel photos for friends and family Pictures & Videos

Use this image in your site

Copy and paste this html: