Myrtle Beach, SC - Norfolk, VA

Trip End Jul 18, 2009

Flag of United States  , Virginia
Wednesday, July 8, 2009

es ist geschafft!!!

10 stunden auf der straße und über 750 kilometer an den reifen - an einem tag! plus sehenswürdigkeiten.

wir sind um halb zehn in myrtle beach gestartet und haben ggen 1 das städtchen new bern erreicht, wo sich der geburtsort von pepsi cola befindet. nicht nur der name der stadt, sondern auch das wappen sind aus europa "ausgeliehen".

nach einem becher pepsi (die dort schmeckte wie überall auf der welt) haben wir fahrt in richtung nordosten aufgenommen und über die outer banks am nachmittag die insel "kill devil hill" erreicht - in direkter nachbarschaft zu "kitty hawk".

wem diese orte nichts sagen: hier haben die gebrüder wright 1903 die ersten erfolgrechen flüge mit einer durch eine mashine vorangetriebenen flugmaschine durchgeführt. der erste dieser flüge am 17. dezember ging über eine distanz von 120 feet nd hat ganze 12 sekunden gedauert. immerhin - ich habe an selber stelle für die selbe distanz zu fuß 35 sekunden gebraucht - und fliegen kann ich immer noch nicht.

weiterfahrt nach norfolk mit abstecher nach virgina beach. wir sind also wieder in einem neuen bundesstaat - in virginia.

und für einen tag war all das mehr als genug!!!

gute nacht