Tag 18: pridefest 2009 - die parade

Trip Start May 28, 2009
Trip End Jul 03, 2009

Flag of United States  , Florida
Sunday, June 14, 2009

seit 1 woche wird in key west das pridefest 2009 gefeiert - offiziell wird hier die menschliche gemeinschaft zelebriert - faktisch geht es jedoch um eine festwoche der schwulen und lesben. den abschluss der festlichkeiten stellt die große parade auf der duvalstreet am samstagabend dar.

auch wenn man nicht vom anderen ufer kommt eine lustige vernastaltung - im prinzio wie eine mischung aus rosenmontag und einer fetischschau.

bilder sagen mehr als worte...

zum abschluss des tages habe ich meine erste fastfood-erfahrung in den staaten gemacht. eine chicken-combo bei wendys. fazit: schmeckt doch irgendwie alles gleich - ist hier nur wesentlich günstiger.

da ich mit dem bus in die city gefahren war (der im übrigen fast doppelt solange braucht wie mein fahrrad) fehlte mir für den rückweg ein fahrbarer untersatz. somit habe ich gelernt, dass "key west transportion" etwas von afrika hat. die buss kommen oder kommen nicht und das beste ist: keiner weiß ob sie zu spät kommen da es keinen fahrplan gibt. also es gibt ihn schon - aber leider nur im internet. an keiner haltestelle irgendeine info und bei einer taktung von 1 bus pro stunde überlegt man sich dreimal ob man auf den nächsten wartet (der vielleicht grade weg ist). und da steht man dann - ohne farrad und ohne bus. die alternative heißt taxi, aber ein neues bike und ein taxifahrt sind in einer woche einfach nicht drin und deshalb weiß ich jetzt, dass man von der innenstadt bis "nach hause" ca. 1,5 stunden läuft...