1.Etappe109Km / 2200Hm

Trip End May 25, 2007

Flag of Austria  , Austrian Alps,
Sunday, May 11, 2008

Endlich Laufen
Nach einem Jahr Vorbereitung mit 120-250km Laufen pro Woche ist unser Traum vom Österreichlauf endlich wahr geworden:

Von Bregenz ging es durch den Bregenzerwald. Die Sonne lachte uns entgegen und der zauberhaft schöne Bregenzerwald machte den Start doppelt schön. Mächtige Berge schauten auf die zwei aus Niederösterreich und dem Burgenland herunter und diese freuten sich schon in dieser Kulisse laufen zu dürfen. Es war so schön, dass wir gleich bei unserer ersten Etappe eine Stunde in die falsche Richtung unterwegs waren. Das längere Einlaufen machte sich beim folgenden Flexenpass und der Arlbergüberquerung über Lech - Warth - Zürs bemerkbar. Mitten in unserer Bergetappe hat uns ein Wolkenbruch überrascht. Komplett durchnässt waren wir in einer Höhe zwischen 1000m und 1700m unterwegs. Betreuerfahrzeug war wegen der gesperrten Straße keines in Reichweite. Das machte uns aber nichts aus, denn schon bald war uns die Sonne wieder gnädig und wir kamen nach 15 Stunden trocken in St. Anton an. 106km sind wir am ersten Tag gelaufen und wir waren froh, in Pettneu angekommen zu sein.