Ballesta Islands in Paracas

Trip Start Oct 02, 2012
1
37
66
Trip End Jul 02, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Peru  ,
Friday, February 8, 2013

Das kleine Dorf Paracas liegt drei Stunden Busfahrt südlich von Lima an der Pazifikküste. Dort gibt es für Traveller mit kleinem Budget ;) die sogenannten "Galapagos des kleinen Mannes".
  
Auf dem Bootstrip zu den Inseln fährt man auch an dem "Kandelaber" (Kaktus) vorbei. Eine riesige Figur, die in einen Hügel geritzt ist. Keiner weiß von wem und aus welchem Grund. Auf den Inseln an sich kann man sehr lärmende Seelöwen, Humboldtpinguine, chilenische Flamingos und Delfine beobachten. Aber am häufigsten sieht man wohl die Vogelkolonien der Komorane, Tölpel und Pelikane. :)
 
Der kurze Zwischenstop hat sich aufjedenfall gelohnt und von hier aus fahren wir nach Huacachina, einer Oase inmitten von unzähligen Sanddünen. ;)
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: