Paraguay: Itaipu Staudamm

Trip Start Oct 02, 2012
1
28
66
Trip End Jul 02, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Paraguay  ,
Monday, December 31, 2012

Da die Iguazu-Wasserfälle am Dreiländereck Argentienen, Brasilien und Paraguay liegen, haben wir einen Tagesausflug nach Paraguay gemacht, um uns den Itaipu Staudamm anzusehen. :)
 
Der Staudamm ist nach Chinas Drei-Schluchten-Damm der zweitgrößte der Welt und erzeugt 80% des gesamten in Paraguay benötigten Stroms und 25% des kompletten brasilianischen Bedarfs.
Insgesamt wurde in dem Staudamm Eisen und Stahl verbaut, um 380 Eifeltürme zu bauen und es fließt 40x mehr Wasser den Staudamm hinunter als bei den Iguazu Wasserfällen. 
 
Allerdings wurden wegen dem Staudamm viele indigene Dörfer , viel Wald und Wasserfälle, die größer als die Iguazu gewesen sein sollen, zertört. 
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: