Weihnachten unter Palmen

Trip End Jul 02, 2013

Barra Beach Club

Flag of Brazil  , State of Santa Catarina,
Monday, December 24, 2012

Die brasilianische Insel Florianopolis oder auch "Floripa" genannt, ist wunderschön. Es gibt unendlich viele abgelegene Buchten und Sandstrände.

Wir waren über die Feiertage im Barra Beach Hostel und hatten das Glück drei Tage mit den gleichen netten Leuten zu verbringen. :) Wenn man reist und alle 2/3 Tage woanders ist, ist es auch mal ganz schön länger an einem Ort zu sein und mehrere Tage mit den gleichen Leuten zu verbringen. :) Wir waren eine sehr multikulturelle Gruppe mit Deutschen, Holländern, Amerikanern, Portugiesen und Südafrikanern. Wir waren zusammen am Strand, haben zusammen gegessen und hatten so schöne Tage hier. :)

Das Hostel lag direkt am Strand und an einer Bucht mit natürliche Pools, die durch Steine im Meer entstehen. Unser Tagesablauf war sehr entspannt. :D Aufstehen, frühstücken, ins Meer gehen, am Strand liegen, Sandwich essen, am Strand liegen, Caipirinha trinken und gut im Hostel Abendbrot essen. :D Es waren sehr schöne drei Feiertage und wir hätten es über Weihnachten nicht besser treffen können. :)

Nach drei Tagen mussten wir leider das Hostel wechseln, da es ausgebucht war und wir immer nur sehr kurz im Voraus buchen. Unser neues Hostel war eine Katastrophe. Auf den Betten waren Blutflecken, Insekten und Zigarrettenstummel. Wir wollten keine fünf Minuten dort bleiben und haben unsere Rucksäcke genommen und haben eine neue Unterkunft gesucht. Wir hatten Glück und haben ein Zimmer bei einer brasilianische Familie gefunden. Wir haben praktisch in deren Wohnzimmer gewohnt. :D Obwohl die Familie kein Englisch und wir kein Portugiesich sprechen, konnten wir uns irgendwie verständigen und hatten noch zwei sehr schöne Tage in Floripa. :)

Von hier aus geht es für uns zu den Iguazu Wasserfällen am Dreiländereck Brasilien, Argentienen und Paraguay. Wir freuen uns sehr drauf, trotz 20h Busfahrt! ;-P

margrit + karl on

hallo lisa und stefan,

wir wünschen euch beiden eine gutes neues jahr und hoffen, ihr habt
toll reingefeiert.
am 1. weihnachtsfeiertag waren wir mal wieder alle komplett in beuerbach und haben ganz intensiv an euch gedacht. deine eltern, lisa, hatten alles für den brunch wunderbar vorbereitet und auch simon durfte dann endlich gegen 11.00 uhr etwas essen (lt. oma war er kurz vor dem kollaps, haha).

hier in deutschland ist ein sauwetter: grau, regnerisch, trübe und kein schnee in sicht. es macht daher spass, eure bilder -die letzten aus floripa- anzusehen. was uns bleibt ist sauna und sonnenstudio und jetzt im januar jede menge veranstaltungen wie variete, circus roncalli und theater.

lasst es euch weiterhin gut gehen

ganz liebe grüsse aus hersfeld
margrit und karl