Karibikfeeling in Brasilien

Trip Start Oct 02, 2012
Trip End Jul 02, 2013

Flag of Brazil  , State of Rio de Janeiro,
Wednesday, December 12, 2012

Nach der doch sehr anstrengenden Woche in Rio, haben uns die vier Tage auf der Ilha Grande sehr gut getan. :) Wir hatten eine sehr süße kleine Pousada (Pension) gebucht, welche einen wunderschönen Garten hatte und ein guter Ort war, um ein bisschen zu entspannen. :) Auf der ganzen Insel gibt es keine Autos und Geldautomaten und die Insel erinnert eher an eine thailändische Insel als an Brasilien. :D

Die Ilha Grande ist, wie der Name schon sagt, eine sehr große Insel vor der Küste mit mehr als 100 Sandstränden. Am ersten Tag haben wir eine Wandertour durch den, bis jetzt, noch gut erhaltenden Regenwald zu einem Strand gemacht. Nach vier Stunden Wanderung bei 35 Grad waren wir froh, als wir im Wasser waren. Am zweiten Tag haben wir nach der Anstrengung entschieden mit dem Boot zu dem Strand Lopes Mendes zu fahren, welcher angeblich zu den Top 20 Stränden in Brasilien zählt. Bei insgesamt 7500km Strand in Brasilien ein wirklich guter Platz. ;) Es war traumhaft schön und allein die Bootsfahrt vorbei an unzähligen Inseln hat sich gelohnt. ;) Den letzten Tag haben wir genutzt, um uns einige historische Sachen anzuschauen, wie ein altes Krankenhaus und ein altes Gefängnis.

Es war ein sehr schöner Urlaub vom Reisen auf der Insel und vor hier aus ging es für uns nach Paraty.