Nichts tun, außer am Strand liegen...:)

Trip Start Oct 02, 2012
1
14
66
Trip End Jul 02, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of South Africa  , KwaZulu-Natal,
Friday, November 9, 2012

In Umtentweni, Umkomaas und Warner Beach haben wir mal Urlaub vom Urlaub gemacht und uns entspannt. Insgesamt waren wir eine Woche in den drei Orten. Dort haben wir mit den Buggy Boards Wellen abgeritten und in der Sonne gelegen. :) Angst vor Haien braucht man wegen den Netzen hier nicht haben, obwohl die Netze für die Meerestiere sehr schädlich sind, da häufig auch Delfine und Schildkröten in den Netzen hängenbleiben und sterben. 
 
In Südafrika gibt es die sogenannten Webvögel, welche absolut faszinierend sind, obwohl wir sonst Vögel eher langweilig finden. ;D Die Männchen der Webvögel reißen mit ihrem Schnabel einzelne Fasern von Palmenblättern ab und weben dann sehr geschickt ein Nest (siehe Foto). Wenn dem Weibchen das Nest aber nicht gefällt, reißt es das Nest einfach runter und das Männchen muss von vorne anfangen. :D 
 
Weiterhin ist uns in der Woche aber auch allgemein aufgefallen, dass viele Südafrikaner sehr verschwenderisch mit Wasser und Essen umgehen. Wahrscheinlich weil wir viel Zeit hatten, um die Menschen zu beobachten. :D Der Wasserhahn wird generell nie zugedreht und Essen nicht aufgegessen. Im Supermarkt wird der Wagen komplett voll beladen und an der Kasse wird dann nach jedem Produkt geschaut wie hoch der Betrag ist und wenn das Geld nicht mehr reicht, wird der Rest einfach im Wagen zurückgelassen, egal ob Tiefkühlprodukte oder nicht...
 
Von hier aus geht es für uns nach Durban und wir freuen uns nach den vielen kleinen Orten mal wieder in der Stadt zu sein...:)
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: