Schöne Strandtage

Trip Start Oct 02, 2012
1
8
66
Trip End Jul 02, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of South Africa  , Western Cape,
Tuesday, October 23, 2012

Plettenberg Bay oder Plett, wie es hier genannt wird, ist ein sehr schöner kleiner Ort mit endlosen Buchten und super Sandstränden. :) Genau deshalb haben wir entschieden hier drei ganze Tage zu verbringen und einfach mal nichts zu machen, außer am Strand zu liegen und zu entspannen! :) Das Wetter wird hier mit jedem Tag besser und somit kann man sich sogar schon kurz ins Wasser wagen! ;)

In unserem Hostel hat ein junger Kerl gearbeitet, der uns einiges über Aids in Südafrika erzählt hat, was sehr interessant war. In Südafrika hat jeder fünfte Aids und die Lebenserwartung liegt hier auch nur bei 49 Jahren. Was uns allgemein in Südafrika aufgefallen ist, ist, dass es überall kostenlos Kondome gibt. In jedem Hostel, in jedem Restaurant, jeder Bar und sogar im Supermarkt. Das Problem ist, dass es die Menschen hier nicht interessiert, was mit ihrer Gesundheit ist. Eine farbige Mitarbeiterin aus dem Hostel, die Aids hat, hat gesagt: Mir egal, ob ich das habe oder nicht..Ich will jetzt Spaß haben, was in 10 Jahren ist, interessiert mich nicht! Das fanden wir extrem krass! Hier spielen kleine Kinder mit Kondomen am Strand, füllen sie mit Sand und finden das super witzig! Das die Krankheit sehr schlimm ist, scheint hier noch nicht angekommen zu sein. 
Weiterhin ist normales Trinkwasser hier so teuer. Man bezahlt für eine 1,5 Liter Flasche mindestens 70 Cent. Das liegt daran, dass die Menschen hier kein Wasser trinken. Nur Limo oder Wasser mit Geschmack. 
Nach den drei sehr erholsamen tagen am Strand geht es weiter zu "The Crags"...
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: