Weinregion Südafrika

Trip Start Oct 02, 2012
Trip End Jul 02, 2013

Flag of South Africa  , Western Cape,
Wednesday, October 10, 2012

Nachdem wir Kapstadt verlassen haben, sind wir weiter nach Stellenbosch. Stellenbosch liegt mitten in den Weinbergen Südafrika´s und ist eine relative kleine Stadt mit ca. 40.000 Einwohnern. Die Hälfte der Einwohner sind Studenten, da es dort eine riesige Universität gibt.

Unser Hostel sah leider im Internet besser aus, als es war. Es war renoviert aber leider etwas dreckig und relativ weit von der Innenstadt weg. Die Innenstadt von Stellenbosch ist sehr schön und sehr schnell erkundet. Das beste Restaurant ist das Apprentice. Dieses wird von Studenten geleitet, welche Ernährungswissenschaft studieren. Köche in Ausbildung kochen. Daher ist es sehr günstig und für uns genau das Richtige. Allerdings wurde Lisa auf der Toilette eingeschlossen :D Die Toilette ist etwas außerhalb des Restaurants und nur mit Schlüssel zu öffnen. Aber nach etwa 10 Minuten hat mich eine Köchin befreit...Stefan hat in der Zeit seinen Wein genossen ;D

Am zweiten Tag haben wir uns Fahrräder gemietet und sind durch die Weinbergen zu verschiedenen Weingütern gefahren und haben Weinproben gemacht. :) Das Weingut Stark/Conde war das Beste. Die Weinprobe war auf einer kleinen Insel auf einem See. Bei der zweiten Weinprobe haben wir ein Schokoladentasting mitgemacht. Die verschiedenen Schokoladen wurden angeblich ;) perfekt auf die Weine zugeschnitten. Aber uns hats einfach geschmeckt, ;) Und für 2 Euro für eine Weinprobe auch echt super! :)

Stellenbosch ist sehenswert, aber wir hatten auch sehr viel Glück mit dem Wetter.