USS Midway - wo Männer wieder zu Kindern werd

Trip Start Aug 05, 2013
1
17
22
Trip End Aug 28, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed

, Kalifornien,
Tuesday, August 20, 2013

Auszug aus Wikipedia zur Info:

Die USS Midway war ein Flugzeugträger der United States Navy. Die wenige Tage nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Dienst gestellte USS Midway nahm am Vietnam- und am Zweiten Golfkrieg teil. Von 1973 bis 1991 war sie als vorgeschobener Flugzeugträger in Yokosuka, Japan stationiert. Durch zahlreiche Umbauten und Modernisierungen wurde der Flugzeugträger während seiner Dienstzeit in seinem Aussehen stark verändert – vom Geraddeckträger 1945 über das erste Winkeldeck 1957 bis hin zum weit auskragenden Flugdeck 1975. Im April 1992 wurde die Midway nach fast 47 Dienstjahren in die Reserveflotte überführt. Seit 2004 ist sie als Museumsschiff in San Diego für die Öffentlichkeit zugänglich.

Genau dieses Museumsschiff besuchten wir am heutigen vormittag. Allein die Größe des Schiffes (nach Umbauten knapp über 300m lang) ist sehr beeindruckend. Zudem sind auf dem Flugzeugträger viele alte Kampfjets ausgestellt, einige auch zugänglich. Das war nicht nur für Mika eine Wonne... die anderen beiden Jungs hatten auch erheblichen Spaß. An Bord arbeiten viele Veteranen, die natürlich gerne Auskunft über jegliche Fragen gaben.

Da der Flugzeugträger im Hafen von San Diego liegt konnten wir zugleich auch beobachten wie die Küstenwache ein wahrscheinlich verdächtiges Schiff mit zwei Helikoptern im Hafen zum Drehen zwang. Da die mexikanische Grenze direkt um die Ecke ist, sind solche Manöver wahrscheinlich nicht verwunderlich.

Auch an diesem Nachmittag verbrachten wir ein Stündchen am Strand. Diesmal genoss Mika mehr das Spielen im Sand als das Wasser. Auch hier kam in regelmäßigen Abständen die US Coast Guard vorbei.




Today we visited the USS Midway, a US navy aircraft carrier which served for 47 years. There were a lot of old aircrafts displayed on the carrier. Mika just loved it...
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: