Huntington Beach

Trip Start Jun 17, 2011
1
11
12
Trip End Jul 10, 2011


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of United States  , California
Wednesday, July 6, 2011

Nördlich von Laguna Beach, das zweifelhaften Ruhm durch die gleichnamige MTV Serie erlangte, und südlich von Venice und Santa Monica, bei deren Erwähnung wohl jeder gerne Fernweh bekommt, wartet das kleine aber feine Huntington Beach mit weiteren kilometerlangen, breiten Traumstränden auf. Die Stadt, die für sich selbst mit dem Namen Surf City USA wirbt, und das zu Recht, muss den Vergleich mit den etwas bekannteren LA Beach Cities in keinster Weise scheuen.

Die vorletzte Station auf unserem Roadtrip glänzt mit einer endlosen Strandpromenade, die man am besten mit Skates oder mit dem Fahrrad erobert. Morgens stürzen sich die Surf-Profis in die pazifischen Fluten, nicht selten unter den Augen der zahlreich erschienenen Zaungäste. Doch nicht nur die angehende Wellenreiterelite markiert in Huntington Beach Tag fur Tag ihr Traingsrevier, auch die Mitch Bucannons von Morgen werden genau hier auf ihre lebensrettenden Einsätze vorbereitet.

Vom beeindruckenden Pier, der auch ohne Vergnügungspark gut frequentiert wird, kann man an klaren Tagen den Sonnenuntergang vor der sich am Horizont abzeichnenden Skyline von Downtown LA beobachten, begleitet von den mal phänomenalen, mal weniger guten Einlagen junger Straßenkünstler. Der Geruch von Burritos und gebrannten Erdnüssen weht vom wöchentlichen Streetfestival herüber. Genau an solchen Orten vergisst man schnell, dass es in wenigen Tagen schon wieder in die Heimat geht - zu sehr überwiegt hier das Urlaubsfeeling.

Einziger Wermutstropfen sind die unzähligen Offshore-Ölbohrstationen, die sich entlang der ganzen Küste wie eine Perlenschnur aneinander reihen und den Beobachter mahnend daran erinnern, dass Kalifornien nicht nur mit Wein und Tourismus Geld verdient. Als krönenden Abschluss widmen wir uns dann einem weiteren zweifelhaften, aber mächtigen Wirtschaftszweig - Hollywood und die Entertainmentbranche haben bestimmt nicht weniger Menschenleben auf dem Gewissen. LA muss weit mehr bieten als Al Pacino und Anhang, wenn es mit den bisher besuchten Städten auch nur im Ansatz mithalten möchte...
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: