Lake Tahoe

Trip Start Jun 17, 2011
1
3
12
Trip End Jul 10, 2011


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of United States  , Nevada
Tuesday, June 21, 2011

"At last the lake burst upon us - a noble sheet of blue water lifted six thousand three hundred feet above the level of the sea, and walled in by a rim of snow-clad mountain peaks that towered aloft three thousand feet higher still! As it lay there with the shadows of the mountains brilliantly photographed upon its still surface, I thought it must surely be the fairest picture the whole world affords." Wie recht Mark Twain doch schon 1861 hatte.

Auch 150 Jahre später ist Lake Tahoe, der von den Einheimischen zu Recht nur "the Blue" genannt, vermutlich noch immer das schönste Geschenk, dass Mutter Natur dem Menschen machen konnte. Was nach der ultimativen Hyperbel klingt, ist in Wahrheit nur die einzig angemessene Beschreibung für eine Naturschönheit, der man mit Worten einfach nicht gerecht werden kann. Auch wenn George Clooney seinen Nespresso lieber am Comer See brüht, wäre es vermessen beide Seen in einem Atemzug zu nennen. Das Duell ginge eindeutig an den amerikanischen Kontrahenten, dessen Wasser so kristallblau und klar zu sein scheint, dass man selbst in 20m Tiefe noch jedes Detail erkennt.

Während unseres Aufenthaltes sind es in knapp 2000m Höhe fast 30 Grad. Kaum zu glauben, dass hier vor zwei Wochen noch massive Schneefälle den Sommeranfang auf den Kopf stellen wollten. Lediglich die unfassbar kühlen Wassertemperaturen erinnern daran, dass Lake Tahoe zu allererst ein olympisches Wintersportparadies ist. Wer tatsächlich schwimmen möchte, sollte mehr als die deutsche Mallorca-Grundhärte mitbringen.

Zwei unfassbar schöne Tage inklusive langem Kajakausflug fliegen nur so an uns vorbei. Hier abzureisen fällt so schwer, aber es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir "the Blue" einen Besuch abgestattet haben. Westküste wir kommen! Nächster Halt: Central Valley, Pleasanton.
Slideshow Report as Spam

Comments

Dani on

Traumhaft!!! Ich wünsche euch noch eine erlebnisreiche Zeit und viele unvergessliche Eindrücke... ;-)

Steffi und Christian on

Sensationelle Bilder, wir freuen uns das es Euch so gut gefällt und erwarten voller Vorfreude Eure Berichte...Nicht zuletzt wie Du die Air-Condition von NITRO repariert hast Pat;-) Wäre doch gelacht....Weiter geht`s auf Eurer wilden Fahrt!!!! Habt Spaß!!Grüße aus Köln, Euer grüner Daumen und Christian

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: