Am Rande des Indianerreservates

Trip Start Apr 17, 2009
Trip End May 11, 2009

Flag of United States  , New Mexico
Wednesday, April 22, 2009

In Farmington lebten und arbeiteten viele Amerikanische Eingeborene. Der Ort zentrierte sich um eine sich weit ziehende Landstraße inmitten einer Felsspalte. Man musste erst einmal kilometerweit an Supermärkten, Möbelhäusern, Fastfood-Restaurants und sonstigen Geschäften vorbeifahren, um ins Zentrum zu gelangen, welches etwas auf Wild-West getrimmt war. Im Dunkeln wusste ich erst nicht, was mich erwartete, aber bei Tageslicht wirkte der Ort recht trostlos, und umgeben von staubiger Prärie. Nach dem Essen in einem chinesischen Schnellrestaurant fiel ich erschöpft von der langen Fahrt ins Bett.
In meinem Hotel war ein simples Frühstück inclusive. An der Rezeption gab es zwei Mädchen - ein sehr hübsches, und eines mit eher derben Zügen, welches aber ein ebenso sanftes Antlitz hatte. Ich saß also dort im Rezeptionsraum und aß Cerealien und Obst. Ich hatte das Gefühl, das das weniger hübsche Mädchen sich hinter ihrem Computerbildschirm versteckte, aber mich immer wieder beobachtete. Wenn ich zurückschaute, verschwand das zarte Gesicht umgeben von langen schwarzen Haaren schnell wieder hinter dem Bildschirm. Hatte sie etwa angst vor mir? Schließlich ging ich zur Rezeption, um meinen Schlüssel zum Auschecken abzugeben. Das Mädchen sprach auf sehr einsilbige Weise, aber da erst merkte ich, dass es sich um einen jungen Mann handelte, einen amerikanischen Eingeborenen, und zwar einen sehr hübschen. Nun wurde auch ich schüchtern, die Zeit blieb förmlich stehen, und ich war wie versteinert. Ich fragte ihn, wie das Wetter in den nächsten Tagen werden würde, aber er entgegnete auf seine einsilbige Weise, dass er es nicht wisse. Da ich an dem Tag noch weit zu reisen hatte und diese Situation irgendwie festgefahren war, machte ich mich schnell auf. Mit roten Ohren stieg ich kichernd in meinen Chevrolet und fuhr los.