Trekking in den Bergen

Trip Start Oct 01, 2006
Trip End Oct 21, 2007

Flag of Vietnam  ,
Tuesday, January 30, 2007

Danach fuhren nach Dalat in den Bergen. Man kann dort sehr gut trekken, und wir wanderten hoch auf einen Berg, der mich fast umbrachte! Kurz vor der Kuppe brannte ein Baumstamm im Wald. "Hmm, was sollen wir machen? Der Wald brennt! Ich denke, wir sollten es das Feuer loeschen", meinte ich. Achselzucken unter den anderen. Am Ende kippte ich mein gesamtes Trinkwasser auf den Baumstamm, wodurch es aber immernoch weiterschmauchelte. War das jetzt bloed? Na ja, der gute Wille zaehlt; jeden Tag eine gute Tat. Unser Tourleiter setzte uns in einem Eingeborenen-Dorf ab. Viele Leute sind hier christlich, und manche folgen einer Religion, die eine bunte Kreuzung aus Christentum, Buddhismus und Hinduismus ist. Er erklaerte uns, dass in der normalen Vietnamesischen Gesellschaft eine Frau, die verheiratet wird, der Familie des Ehemannes gehoert und ihre alte Familie viel Geld fuer sie zahlen muss. Bei den Eingeborenen ist es anders herum, der Mann und die Kinder gehoeren nur ihr, und sie hat das Sagen und verwaltet das Geld. Nett, ich glaube ich wuerde gerne eine Eingeborene sein. Auf dem Rueckweg besichtigten wir das Crazy House, ein Hotel, dessen Blaupause wohl jemand auf LSD gezeichnet hat. Die Gebaeude sind baumfoermig, man muss viele verwobene Treppen erklimmen, und jeder Raum (natuerlich so unsymmetrisch wie moeglich) hat ein bestimmtes Motto, zum Beispiel ein Riesenkaenguruh mit roten Leuteaugen oder ein Puh-Baer mit Honigbiene. Unser Hotelangestellter betrank sich jede Nacht und jammerte, dass er seine (imaginaere?) Hollaendische Freundin so sehr vermisse. Er sang gerne Karaoke und hatte eine Stimme wie Kermit der Frosch. Wir tranken zusammen Cola Rum und killten Moskitos mit einem elektrisch geladenen Tennisschlaeger. Sehr befriedigend, es den Biestern heimzuzahlen!! Bssssst!