El Caribe

Trip Start Unknown

Flag of Panama  , Bocas del Toro,
Friday, March 8, 2013

Schon sind wir 5 Tage in Bocas del Toro eine der bekanntesten Inslen in Panama auf der Karibikseite des Landes und hier herrscht Karibik pur. Wir haben uns auf die kleinere Insel Bastimentos abgesetzt und geniessen das karibische Leben auf unserer Veranda mit Schaukelstuhl und Hängematte. Das Wetter ist nicht gerade karibisch, seit wir hier sind hats eigentlich nur geregnet und den Strand haben wir bis jetzt einmal gesehen. Aber wir findens trotzdem ganz angenehm vorallem nach dieser Hitze in der Stadt. Wir sind zur Zeit mit einer lustigen Schweizer Gruppe unterwegs, die in Panama an einem Musikfestival waren. So lässt es sich gut und spannend auf unserer Veranda leben. Zu Besuch hatten wir an einem Tag einem interessanten Musiker aus Peru, der mit seiner Trommel versuchte die Sonne zurückzubringen. Stimmungsvoll wars, die Sonne liess sich trotzdem nicht blicken.

Auf der Insel gibts ein verschlafenes Dörfchen, welches meist nicht vor 09.00 Uhr morgens erwacht. Dann wird jedoch das Raggaeradio wird angestellt und die Leute kommen allmählich aus ihren Häusern. Das Leben ist hier sowas von gemütlich....
Und noch was gibts auf dieser kleinen Insel!!!  nämlich das beste panamesische Restaurant, geführt von einem Rastaman, der mit viel Passion seine Menus zubereitet, absolut spitze.

Schlussendlich haben wir auch noch etwas Sonne abbekommen und wir sagen der Insel bereits wieder Tschüss, es wird eben bald gefährlich gemütlich hier, dass man sich von hier fast nicht mehr fortbewegen möchte.