Sydney the Beauty!

Trip Start Unknown

Flag of Australia  , New South Wales,
Thursday, February 21, 2013

Schade ist Sydney soweit weg von Europa, sonst würden wir zu denjenigen gehören, die mindestens 1 x pro Jahr einen Städtetrip dahin planen würden. Sydney gehört für uns zu den Topstädten die wir gesehen haben bzw. Sydney ist die schönste Stadt, welche wir auf unserer Reise besucht haben.... wer sich an frühere Blogeinträge erinnern mag, von asiatischen Grossstädten halten wir nicht viel.  Ganz kurz gesagt, Sydney ist wirklich eine Perle.

Sydney soll beinahe zweimal so gross wie Berlin sein, wenn man alle Vororte miteinberechnet. Das merkt man in der Innenstadt kaum. Alle schönen Quartiere können gemütlich zu Fuss ausgekundschaftet werden.

Die Stadt bietet viel Kultur, viele wunderschöne und zugleich skurrile Quartiere, wo man alles was zur Sparte Kitsch, Retro, Hype und Style gehört kaufen kann. Altstadtquartiere mit Pubs und Restaurants, Kaffees und Bars die wunderbar zum Verweilen einladen. Und natürlich ist die Lage von Sydney fast unübertreffbar. Nördlich und südlich des Zentrums liegen wunderschöne Strände, die Innenstadt wiederum liegt an einer fjordähnlichen Flussmündung. Opernhaus, Museen, Alleen alles ans Wasser gebaut.

An unserem ersten Abend haben wir nochmals ein alt bekanntes Gesicht getroffen, James ist sein Name, ein richtiger trinkfester Australier. Er hat für uns eine Pubtour durch halb Sydney organisiert. Start um 15.00 Uhr Nachmittags, Ende um 02.30 Uhr Morgens.... Ich habe mich irgendwann aus der Trinkerei ausgeklinkt, Marco der Arme musste mithalten bis zum bitteren Ende und bis kein Geld mehr im Beutel war.