Backwaters

Trip Start Unknown

Flag of India  , Kerala,
Wednesday, January 9, 2013

Kerala verlässt man nicht, ohne nicht die Backwaters gesehen zu haben. Es handelt sich um ein riesiges Flusskanalsystem südlich von Kochin, welches direkt ans Meer grenzt, umrahmt von Reisfeldern, Spicefeldern, Rubbertreeplantagen etc.. So haben wir uns zusammen mit Mary einen 2 Tagestrip auf einem mega mässig coolen Hausboot geleistet, sozusagen die Abschiedstour von unserer Gruppe. Das Boot besass neben einer gemütlichen Schlafkabine eine riesiges openair Wohnzimmer mit Sofa, Liegen, Tischen etc., wo wirs uns während der Fahrt gemütlich machten, die wunderbare Aussicht in die Reisfelder genossen, gelesen und gegessen haben. Es war einfach so was von entspannend und wir alle drei hätten die Tour am liebsten noch für ein paar Tage fortgesetzt.  Ein Nachteil hat dieses Tourismushighlight. Rund um Kochin und Allepey tuckern mittlerweile mehrere hunderte wenn nicht tausende dieser  Hausboote rum,  dass die Natur darunter leider ist offensichtlich.  Die Gewässer sind unglaublich stark verschmutzt.