Fröhliche Weihnachten!

Trip Start Unknown

Flag of India  , Goa,
Tuesday, December 25, 2012

Das wünschen wir all unseren lieben Familien, Verwandten, Freunde, Bekannten sonstwo auf der Welt. Wir sitzen gerade in Palolem in einem netten ruhigen Bungalow und geniessen den Weihnachtstag . Goa ist eine ehemalige portugiesische Kolonie, viele der Einwohner hier sind Christen, somit ist Weihnachten hier nicht ganz fremd. Und die Mehrheit der derzeitigen Bewohner in Palolem sind natürlich die Touristen aus dem Rest der Welt.  Goa – dort wo in den späten 60er Jahren die legendären Strandparties der Hippies stattgefunden haben. Von diesem damaligen Vibe ist nicht mehr viel vorhanden. Aber es gibt sie noch, die in die Jahre gekommene Hippiegeneration. Hin und wieder tauchen sie auf und man stellt sich vor, wie das damals hier gewesen sein  mag, als sie noch jünger waren und sie in Scharen nach Goa gereist sind um zu feiern. Ich wäre damals gerne auch mal hier am Strand gesessen… sicher ziemlich aufregend.  Aber die Leute feiern auch heute gerne noch hier, im Norden die Russen, in ihren riesigen Hotelbunkern, im Süden die Israelis und der Rest von Europa. Nachdem Palolem seine schlechten Tage mit 24 Stunden Tecno party und Drogenrausch hinter sich hat, ist Palolem fast schon ein bisschen zu einem Familenurlaubsdomizil  mit Ballermann mutiert, ich verstehs, es ist ein gemütlicher Fleck. Fast ein bisschen zu gemütlich. Ich habe mir für die nächsten Tage ein paar Ayurveda Massagen gebucht und Marco wird die Zeit hier mit lesen verbringen, er hat wieder mal ein ziemlich spannendes Buch in die Hände gekriegt.

Geniesst die Feiertage.