New country new atmosphere

Trip Start Unknown
1
15
86
Trip End Ongoing


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Thailand  ,
Friday, September 28, 2012

Thailand how nice! Anklimatisieren muss man sich hier nicht, Thailand bringt halt einfach ein gewisses Wohlfühlflair mit sich. Kein Wunder, dass Thailand seit Jahren zu den Top Backpacker Destinationen gehört, es wird einem enorm viel geboten, vielleicht schon fast ein bisschen zuviel, dass man hier in Chiang Mai das Gefühl hat auf einem Rummelplatz für Abenteuerlustige zu sein. Von Downhill Mountainbiking, Klettern, über Riverrafting, Elephanttraining, Tigertemple visits, Trekkings, cooking classes, meditation...... es gibt alles...... wir hingegen haben nichts in Anspruch davon genommen.. Chiang Mai ist für uns ein Ausgangspunkt, um nach Laos zu reisen. Wir geniessen die gemütliche Stadt mit deren Tempel, dem riesigen Nightmarket, wo man alles kaufen kann was insbesondere das Frauenherz begehrt und kulinarisch wird man endlich mal wieder ausserordentlich verwöhnt!

Auf dem Nightmarket von einem Stand zum andern geschlendert in Mitten 100en Leuten. Marco hat irgendwo eine Postitch Nähmaschine gesehen, und wollte diese näher betrachten,  ich drehte mich um und alles stand still, keiner der 100 Menschen um mich herum bewegte sich mehr. Verdutzt stand ich in der Menge bis ich schnallte, was los war. Die Thailändische Hymme strömte durch die Lautsprecher.....und bis der letzte Ton gespielt wurde, bewegte sich keiner. Die Hymne war zu Ende gespielt und alles nahm seinen gewohnten Lauf, als ob es nie einen Unterbruch gegeben hätte.... :)  lustig!

Das Ticket für die Fahrt an die Grenze zu Laos ist gekauft, es kann losgehen mit unserem nächsten Reiseziel. Wir schätzen für einmal, dass hier alles so einfach organisiert werden kann, wenn man nicht Lust hat, muss man nicht mal zum Hotel raus, um sich die nächste Tour zu buchen, alles ganz einfach zu regeln, wow! Somit auch klar, weshalb es so viele junge Touris hat, welche zum Spass und zum Party machen nach Thailand und Laos reisen, Hauptthema Nummer 1 ist, wieviel Alkohol man am letzten Abend getrunken hat und wie betrunken man während der Bootsffahrt Richtung Laos sein wird und wieviel Schnaps sie kaufen wollen!!! Naja und wir werden wohl mit der Bande im gleichen Boot sitzen.




Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: