In der Wüste - Tag 2

Trip Start Mar 04, 2010
1
35
67
Trip End May 18, 2010


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Bolivia  ,
Sunday, April 11, 2010

Autowechsel war heute angesagt, da wir die Option "unerfahrener Fahrer" und "besseres Auto" abgelehnt hatten. Jetzt hatten wir zwar keinen Allradantrieb mehr, aber lieber im Sand stecken, als auf dem Kopf liegen zu bleiben...
Gleich nach dem wir losgefahren sind lief uns ein Lama über den Weg, das wir (wegen einem etwas einseitigen Frühstück) grillen wollten... wurde uns dann aber leider untersagt, dafür gabs ein schönes Foto :)
Zunächst mussten wir eine ordentliche Distanz zurücklegen, wobei wir mitten in der Wüste den 2. Jeep mit dem unerfahrenen Fahrer stehen sahen... Kühlerhaube offen... Da der Fahrer vergessen hatte das (auslaufende) Wasser nachzufüllen, war der Motor überhitzt und wegen dem hohen Druck ein riesen Loch im Kühlsystem... da Kaugummies zum flicken nicht zu Hand waren begnügten wir uns damit 20 Liter Wasser nach zu kippen und das ganze mit zwei rohen Eiern zu flicken... und es funktionierte - vorerst...
Nachdem wir am berühmtesten Stein von Bolivien (siehe Fotos) eine halbe Stunde Rast gemacht hatten ging es weiter zu diversen Lagunen verschiedener Farben, mit hunderten Flamingos verschiedener Arten. Auf dem Weg dorthin begleiteten uns Lamas, Füchse, und Knochen verschiedenster Tiere am Wegrand.

Nach dem Sonnenuntergang mitten auf einem kleineren Salzsee, gings in unser Hostel de Sal, das zu 99,9% aus Salz bestand: Tische, Stühle, Wände, Böden … alles war aus Salz mit Ausnahme des Bads.

Nach dem Abendessen fuhren wir mitten auf den Salzsee hinaus um den Sternenhimmel anzuschauen. Kurz vor dem Erfrieren beobachteten wir den großen Wagen (auf dem Kopf), suchten vergeblich nach dem Polarstern (der sich hier nicht blicken lässt) und konnten vor allem unglaublich viele Sterne sehen, da in der Salzwüste weder störenden Lichter noch Dunst die Sicht trübt. Unglaublich schön!
Slideshow Report as Spam

Comments

Mami on

Unglaublich schöne Fotos!!!

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: