Punta del Este

Trip Start Mar 04, 2010
Trip End May 18, 2010

Flag of Uruguay  ,
Thursday, March 18, 2010

Heute morgen wurden wir von unseren Freunden im Mietauto abgeholt (sehr luxuriös mal wieder in einem "privaten" Auto zu sitzen...) Wir hatten uns nichts spezielles vorgenommen, da die Wettervorhersage alles andere als gut war, doch es regnete nicht und durch die hohe Bewölkung schien die Sonne durch... (das versprach Wärme, einen hohen Serotoninspiegel und KEINEN!! Sonnenbrand)
Dank eines Insidertipps aus Deutschland fragten und suchten wir nach dem "Weißen Haus von Punta del Este" und wir fanden es... Das "Casapueblo" ist das Haus und Atelier von Carlos Páez Vilaró, einem beruehmten Breitbandtalent (Architekt, Kuenstler, ...), der sein ganzes Leben der Hingabe zur Kunst gewidmet hat... So ein riesiges, tolles Haus am Strand will ich mal haben, wenn ich groß bin ;-)
Anschließend gings an den Strand, direkt neben "Los Dedos" - aus dem Sand ragende Finger, die das Wahrzeichen der Stadt sind. Leider waren sie wegen eines Fotoshootings in schwarzem Material verpackt. Ordentlich Wellengang und sehr warme Temperaturen bescherten lange Zeit beim Wellen-Reiten.