Crystal Cascades

Trip Start Sep 04, 2012

Flag of Australia  , Queensland,
Monday, September 17, 2012

Da ein weiterer Tag auf der faulen Haut nicht zur Debatte stand, schnappte ich mir das Fahrrad und auf ging es zu den 15km entfernten Crystal Cascades. Die Berg – und Talfahrt war teilweise leicht qualvoll, vor allem mit der Krücke von Franks Fahrrad, was den Trainingseffekt jedoch intensivierte. Mich auch nicht verfahren und schwupps die wupps hatte ich es in weniger als 1 Stunde zu den Kaskaden geschafft. Was mir mehr und mehr in der Region von Cairns auffält, überall gibt es gut ausgebaute und übersichtliche Fahrradwege. Sehr gut! Die Kaskaden hingegen selbst waren um ehrlich zu sein nicht gerade beeindruckend, jedoch eine aus Stein geformte Wasserrutsche und ein Felsen von dem man perfekt ins Wasser eintauchen konnte, retteten die Situation. So genoss ich den Nachmittag sowohl in der angenehm warmen Sonne, als auch im kühlen Nass. Ich unterhielt mich etwas mit der Familie, welche sich an dieser Stelle aufhielt und bekam zum Abschied eine Tüte Chips geschenkt. Jackpot! Den Rückweg bewältigte ich sogar noch schneller, den Abend verbrachten wir Filme schauend im Whirlpool.