Calgary

Trip Start May 02, 2006
Trip End Sep 29, 2006

Flag of Canada  ,
Wednesday, May 3, 2006

Der Flug war ziemlich angenehm bis auf die Landung in Calgary. Der Pilot war sein Geld wert. Es stuermte heftigst, unsere Kiste wurde so richtig durchgeschuettelt. Es war eine Superlandung, der A 330 ist ein zaehes Fluggeraet. In Calgary regnete es und der Nordwind heulte um die Hauser als ich in einem Wartehaeuschen mein Rad zusammenschraubte und auch gleich meine Regenbekleidung herauskramte. So eingepackt gings dann richtung Stadtzentrum wo ich morgens um 04:00 Uhr nach unserer Zeitrechnung auch ankam und im Hotel Sandman mein Zimmer beziehen konnte. Die Empfangsdame erlaubte mir soger mein Velo mit aufs Zimmer zu nehmen, was ich ihr natuerlich verdankte. Ich viel hundemuede auf mein Bett und habe wirklich ausgiebig geschlafen.
Heute habe ich noch ein paar Dinge zu besorgen, schaue mir die Stadt an, und lebe mich ein bisschen in die Kultur ein. Es ist sonnig und wird waermer. Ich habe eine ausgiebige Exkursion durch die Stadt gemacht und mir die Fuesse flachgetreten. Zu Mittag gabs Vietnamesisch in China Town, mit den Staebchen brauch ich aber noch ein bisschen Uebung.
Und spaeter besuchte ich Mountain Equipment ein Shop, in dem du alles fuers Campen kriegst, vom Salzstreuer bis zum Kajak.
Am Freitag werde ich dann Richtung Red Deer starten, dieses Kaff liegt noerdlich von Calgary. Vielleicht schaffe ich es sogar noch ein paar Fotos reinzukriegen.

fetthenne
fetthenne on

Gruss nach Kanada
Hi Sepp,
schön dass dein Flug ohne Absturz etc. verlaufen ist, höhö. In dieses Riesenbett kannst Du ja noch mehr nehmen als nur dein Velo, wennt waisch wani mein... Ich dachte zwar, du würdest die Natur als Nachtlager vorziehen, im Wald zwischen Brombeeren und Bärenhäufchen oder so...
Also, schwing dich auf den Sattel und fahre hinaus in die Wildnis! Wir sind gespannt auf deine Fotoreportagen! Viel Spass und
Gruess vom Dani

Table of Contents