Karibik Ruinen Karibik

Trip Start Oct 12, 2011
1
49
60
Trip End Apr 29, 2012


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Mexico  , Yucatan Peninsula,
Saturday, March 24, 2012

Tulum befindet sich zwei Autostunden südlich von Cancun und hat einen malerischen Sandstrand und Mayaruinen in herrlicher Lage zu bieten. Außerdem hat sich das Kater Holzig aus Berlin für 5 Monate eine Außenstelle in Tulum errichtet, welche es für mich zu erkunden galt. Gesagt getan. Tolle Musik und fröhlich feiernde Menschen am Strand. Wunderbar. Allerdings Schnittwunde am Fuß und großen Kater am Folgetag. Nun ja, kein Vergnügen ist umsonst. Somit musste mein Ausflug ins nahegelegene Akumal, wo man mit Schildkröten schnorcheln kann, ausfallen :-( Selber Schuld. Dafür konnte ich am Strand Faullenzen und die Ruinen besuchen. Der Strand von Tulum ist wirklich sehr schön und definitiv einen Ausflug wert. Bald könnte es allerdings vorbei sein mit diesem Paradies. Denn trotz zahlreicher Proteste wird wohl demnächst ein internationaler Flughafen gebaut. Ein Cancun 2 droht zu entstehen!
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: