Kultur und Canyon

Trip End Apr 29, 2012

Posada Abuelito

Flag of Mexico  , Central Mexico and Gulf Coast,
Saturday, March 17, 2012

Angekommen in der schönen Berglandschaft von San Cristobal de las Casas (2100m, aber trotzdem 27 Grad tagsüber) ließ ich es ziemlich ruhig angehen. Ich entspannte mich mit zahlreichen, leckeren und spottbilligen Tacos auf der Straße, den großen Bierflaschen und dem Altersheim gerechten Polizeiruf aus Halle (vernünftig das die Absetzung bereits beschlossen wurde). Ein in Oaxaca kennengelerntes Freundespaar berichtete mir in Puerto Escondido am hellichten Tag von ein paar Buden auf dem Motorrad und einer Waffe überfallen worden zu sein. Der Rucksack mit sämltichen Wertsachen auf dem Weg zum Strand ging dabei in die Hände der ebenfalls geänstigten und aufgeregten Knaben über. Ich habe weiterhin nicht den Hauch einer gefährlichen Situation erlebt. Puh! Naja bis auf die teilweise mulmigen Gefühle im Ultrablock bei den Boca Juniors in Buenos Aires. Nicht weit entfernt dieser schönen alten und kulturreichen Bergstadt liegt ein großer schöner Canyon an dessen Fuße an sich ein Fluss entlang schlängelt. Mit einem schnellen Motorboot konnte man den Canyon bestaunen und die zahlreichen Vögel und ein paar Krokodile beobachten. Ein schönes Stück Natur. Zurück in der Stadt wanderte ich auf zwei im Zentrum mit Kirchen besetzen Hügeln auf denen man einen guten Überblick über die Stadt hatte. Eine Stadt mit zahlreichen Musikern, Gallerien und vielen Menschen in den Abendstunden auf den lebendigen Straßen. Sehr schön!