Abschied und Sternekoch

Trip Start Oct 12, 2011
Trip End Apr 29, 2012

Flag of Peru  ,
Tuesday, January 3, 2012

Die letzte Station der gemeinsamen Perutour war Lima. Nicole flog nun leider wieder nach Deutschland. Aber vorher haben wir es uns nicht nehmen lassen bei Astrid & Gaston in deren ersten Restaurant vorbei zuschauen. Die beiden sind für eine ganz besonders gute Küche bekannt und haben peruanisches Essen auf dem ganzen Kontinent und in Europa bekannt gemacht.
Nur mit vorheriger Reservierung ist es in diesem tollen Restaurant möglich einen Tisch zu ergattern. Nachdem uns der Türsteher höflich hinein gewunken und uns die Empfangsdame an unseren Tisch geführt hat konnte es losgehen. In einer Art Weinkeller nahmen wir Platz und wurden sogleich deutschsprachig bedient. Als Vorspeise wählten wir Thunfisch und Schnecken. Für den Hauptgang wählte ich ein Ribeye-Steak und Nicole ein Thunfisch-Steak. Als Nachspeise gab es herzhaft süßes Eis. Und Zwischendrin Pisco Sour, Malbec aus Mendoza und Grüße aus der Küche. Es war ein traumhaftes Erlebnis. Die Schnecken, der Thunfisch, die Steaks haben so wunderbar zart und mild geschmeckt, das man kaum glauben konnte was man da wirklich isst. Das Ambiente tat sein Übriges und somit verlebten wir einen wunderschönen Abend. Besonders erwähnenswert war das gereichte selbstgemachte Brot in vielen verschiedenen und sogar glutenfreien Varianten. Große Klasse!