Strand

Trip Start Oct 12, 2011
Trip End Apr 29, 2012

Flag of Chile  ,
Thursday, November 10, 2011

In La Serena, 6 Busstunden nördlich der Küste entlang, erwartete mich nun endlich ein toller Strand mit 8km Länge. Leider herrschten Temperaturen von knappen 15 Grad, die nicht gerade zum Verweilen am Strand einluden. Lediglich ein paar Surfer nutzen die Gunst der Stunde. So ließ ich mich nicht von den angebotenen Touristentouren ablenken (teilweise recht teure Tagesausflüge in die umliegenden Nationalparks) und nutze die Gelegenheit um ausgiebig Joggen zu gehen. Das Hostel "El Punto" in La Serena war ganz hervorragend. Wiederrum von Deutschen geführt gab es hier eine tolle Herberge mit sehr gutem Frühstück (was ganz und gar nicht selbstverständlich ist). Dies führte u.a. dazu, dass ich hier auch einige deutsche Rentner traf. Eigentlich wollte ich von La Serena weiterreisen nach Caldera/ Bahia Inglesia, welches die schönste Strandregion Chiles sein soll. Am Ende entschied ich mich bei zu erwartenden 15 Grad und schlechter Anschlussverbindungen dagegen und stieg gleich in den Bus nach San Pedro de Atacama.