It's Bear-Time

Trip Start Jul 19, 2010
1
17
88
Trip End Jul 14, 2011


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
Boulton Creek Provincial Park

Flag of Canada  , Alberta,
Thursday, September 9, 2010

Wir entschlossen uns trotz des schlechten Wetters Richtung Rockys zu ziehen. Als erste Station wählten wir das Gebiet südlich des Highway 1, Kananaskis Country! Was das Lonely Planet beschrieb, wurde von unseren Erlebnissen übertroffen! Das Wetter spielte zwar nicht mit und wir mussten unseren Hike verschieben, dafür gingen wir mit Lotti auf Wildlife-Entdeckungstour. Und die hat es in dieser Ecke der Rockys in sich! Von den 68 hier lebenden Grizzlys haben wir in den zwei Tagen 3 Stück gesehen! Diese Tiere sind einfach unbeschreiblich schön. Da sie im Herbst ihren Winterspeck anfuttern müssen, sitzen sie seelenruhig in den Büschen und essen kiloweise wilde Beeren! Kaum zu glauben, dass diese mächtigen Tiere den langen Winterschlaf nur mit angefressenem Speck (aus Beeren) überleben können. Aber optimal für uns zum beobachten und fotografieren. Francesco konnte es nicht lassen und verliess unsere sichere Lotti, um noch näher ranzukommen! Er war aber ziemlich schnell zurück als sich der Bär aufstellte ;-). Auch sonst hat die Tierwelt viel zu bieten. Elks, Deers, Rocky Mountain Sheep, Coyoten (leider ohne Foto) und natürlich unsere lieben Eichhörnchen :-) Geniesst die Bilder!
Eure Isa und Francesco
Slideshow Report as Spam

Comments

senn_andrea
senn_andrea on

hey ihr beide! danke vielmol für euri müeh immer mit dä föteli! i finds meega cool immer zwüsse wa ihr so erlebet und dföteli sind aifoch gigantisch, meeega schö! bi scho grad chli wehmüetig worde woni vorher di letschte föteli aglueget ha, erinneret mi grad a mini ziit zrugg... mega!
gnüsset und take care!
andy

pras78
pras78 on

Bei Euch ist einfach der Bär los .. :-)

Einfach schön! Merci!

PS Isa check mal Deine gmx-Mailbox.

donphelipe
donphelipe on

Bringt ihr mir bitte so einen kleinen Grizzly mit? Ihr wisst schon, für den Kampusch-Keller! Scherz... Ich dachte, wenn es schon nicht mit dem Buckelwal geklappt hat... Nochmal Scherz - und es ist erst 07.28 wie kommt das heute nur raus... ;-) Die Bilder sind Hammer, aber das nächste Mal erwarte ich etwas mehr Siegfried & Roy Einsatz von Dir Föti! Schon wieder Scherz, ich halt jetzt meine Klappe.

Vielen Dank und passt auf Euch auf!
Philippo

(Oh Bär, lass mich Dein Honignapf sein...)

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: