New York City rocks!

Trip Start Jul 19, 2010
1
10
88
Trip End Jul 14, 2011


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
Nickerson Beach Campground

Flag of United States  , New York
Saturday, August 14, 2010

Wenn man von New York spricht, ist meist die Millionenmetropole am Meer gemeint; New York City ist aber nur ein Teil (natürlich der Bedeutenste) der grossen Provinz New York. Und diese hat auch sehr viel zu bieten (zum Beispiel auch die Amerikanischen Niagara Falls, wo wir uns grad befinden). Dazu kommen wir aber erst im nächsten Blog.
Jetzt aber mal zu dieser (uns fehlen die Worte) hammer Stadt!!! Sie lebt wie keine Andere, die wir bis jetzt gesehen haben und ist trotz der grösse und der unzähligen Skyskrapers übersichtlich, sauber und nur für (sehr erstaunlich für Amerika) Fussgänger angenehm :-) Das Öffentliche Verkehrsnetz ist sensationell, man kommt von A nach B oder C (oder wo auch immer :-) relativ schnell hin. Wir waren auf einem Campground auf der Insel Long Island, von dort konnten wir bequem mit dem Zug direkt nach Manhatten fahren.
Als wir zum ersten Mal aus der Metro die Treppe raufkamen blieb uns der Atem stehen! Nicht, dass man die ganze Szenerie nicht schon hunderte Male in Filmen und Dokumentationen gesehen hätte, aber wenn man DAS einmal Life gesehen hat... einfach atemberaubend! Für alle die New York mal besuchen wollen: wir haben uns wie echte Touris auf einen City Sightseeing Tour begeben, mit den grossen gelben Doppelstöckern der Big Taxi Tours (sehen aus wie überdimensionale Taxis die Dinger!); so verpasst man ganz sicher nicht die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und bekommt auch einen groben Überblick von Manhatten! Angefangen vom Empire State Building, über den Madison Square Garden, Flatiron Building, Ground Zero, SOHO (für unsere Girls im Block und den Zwe, die Shoppingmaile New York's :-), Time Square (unglaublich geil bei Nacht), und die Freiheitsstatue (allerdings nur von Weitem).
Mehr kann man zur Stadt nicht sagen... wie gesagt das muss man selber mal erlebt haben).
Viel Spass bei den Bildern wünschen euch Isabelle und Francesco!
Slideshow Report as Spam

Post your own travel photos for friends and family More Pictures

Comments

susanne on

Wow - was für eine Stadt! Die rockt definitiv und ist eine der überwältigendsten in denen ich war. Hammer Fotos, es macht immer Freude euch zu sehen und mitverfolgen zu können! Weiter so... :-) Liebi Grüessli&Küssli vo mir

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: