Milionen-Metropole

Trip Start Jul 19, 2010
1
9
88
Trip End Jul 14, 2011


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
Camping Amerique Montreal

Flag of Canada  , Quebec,
Monday, August 9, 2010

Nun haben wir auch unsere erste Millionen-Metropole hinter uns. Aber zuerst der Reihe nach. Am Sonntag fuhren wir gleich mal mit Lotti ins Stadtzentrum... Himmelherrgott!!! Das war ja ein Verkehr und dazu noch die holprigen Strassen, die eher einer Rally-Piste glichen! Und zudem an jeder Ecke eine Baustelle. Nichts für Isa's Nerven!!! ;-) Montreal unterscheidet sich wesentlich von Quebec. Es scheint so als wären die Bemühungen ein Teil der Geschichte zu erhalten nicht so ausgeprägt gewesen wie es noch in Quebec erschien. Überall riesige Shoppingmalls (darunter auch die grösste unterirdische Shoppingpassage nordamerikas, 3,4 km), Wolkenkratzer und Verkehr so weit das Auge reicht. Nichts desto trotz fanden wir (ich mehr als Isa :-) die Stadt interessant. Am Sonntag begaben wir uns auf den Mont Royal, das Wahrzeichen Montreals, wo sich jeden Sonntag Menschen treffen und wild darauflos trommeln. Irgendwie kann man aus dem Getrommel einen coolen Rhythmus rausspüren, welcher auch zum Tanzen anregt (davon könnt ihr euch auch im angehängten Video überzeugen)! Nach unserem Stadtrundgang am Montag und einer leckeren Pizza in Little Italy am Abend, suchten wir am Dienstag den Adrenalinkick im La Ronde (Vergnügungspark auf der Île Sainte-Hélène). Und für alle Formel1-Fans (speziell für dich Cri) haben wir auch den Circuit Jill Villeneuve abgefahren (leider nur im Linienbus). Gestern haben wir uns durch die Schleusen des amerikanischen Zolls durchgekämpft (mit einem kleinen Umweg, dem Firewood Canadas in unserer Lotti zu verdanken), dauerte nur ca. 1,5std.!!! Morgen Freitag gehts nach New York City. Ps: Lotti musste heute nochmals zum Doktor ;-)
Liebe Grüsse Isa und Franc
Slideshow Report as Spam

Comments

pras78
pras78 on

Hey Ihr beiden,

Thx für Deine e-mail Föti und ganz viel Spass in NY! Enjoy!

Papa Pras

donphelipe
donphelipe on

Hey ihr beiden, Eure Kommentare und Bilder sind ja echt der Hammer! Obwohl ich als alter Schulfreund da meine, bis jetzt bei den Kommentaren nur Fötis Feder rauslesen zu können, isn't it? ;-) Keep on writing, guys - macht Spass Euch so im Auge behalten zu können. Holt einen jeweils aus den kleinen Tiefs in der Schweiz raus und lässt einen für die Zukunft träumen... ;-)

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: