Whitewash

Trip End Jun 27, 2008

Flag of Philippines  ,
Sunday, February 17, 2008

Hallo zusammen,

ich bin heute morgen von Banaue nach Bontoc gefahren, meine erste Fahrt in einem Jeepney-Bus, da die Strecke nur 45km lang war und man sie in 2 1/2h fahren kann (jau, die Strasse ist in einem schrecklichen Zustand). Solche Kurzstrecken werden nicht von grossen Bussen bedient, die fangen erst ab 100km an:-)

In Banaue hat es geregnet und die Fahrt war hauptsaechlich in den Wolken mit Nieselregen, also wenig zu sehen. In Bontoc ist es zum Glueck trocken und die Wolken sind etwas hoeher (resp. Bontoc liegt tiefer:-). Die hiesigen Headhunter haben ihre Aexte schon seit 50 Jahren begraben, es besteht also keine Gefahr mehr seinen Kopf zu verlieren. Das hiesige sehr schoene aber kleine Museum hat ein paar nette Fotos und Utensilien aus dieser Zeit.

Eigentlich wollte ich von hier aus noch Reisterrassen besichtigen, mal schauen ob das klappt, im Moment bin ich skeptisch (das Tourism Office ist geschlossen). Von hier aus werde ich gen Sueden nach Baguio fahren, aber nur um dort umzusteigen und an der Kueste gen Norden nach Vigan zu fahren.

Die Filipinos lieben ihr Handy, aber erfreulicherweise ist es dennoch sehr ruhig. Grund ist dass einer der beiden Anbieter hier in seinem Netz SMS umsonst anbietet, die Filipinos kaufen sich also eine pre-paid karte und telefonieren nie sondern "texten" (wie es hier heisst) nur. Auf den Feuerwehrautos habt ihr vielleicht gesehen "Fire? Text 911", da niemand dort anrufen wuerde, aber eine SMS schreibt man vielleicht:-)

Gruss
Ralf