Happy New Year Everyone!

Trip End Jun 27, 2008

Flag of China  ,
Tuesday, January 1, 2008

Happy New Year everyone,

wie ihr sehen koennt, bin ich erfolgreich in Hong Kong angekommen (gestern) und habe Sylvester ueberstanden. Ein kleiner Schock die Effizienz hier (und 50 Euro in local money werden problemlos gewechselt, in Indien ist 10 Euro schon zuviel).

Neujahr ist ein big event hier, allerdings zentral organisiert. Die Chinesen feiern ihr Chinese New Year ja erst in ein paar Monaten, also gibt es hier keine privaten Boeller und auch keine Chinesen die "Happy New Year" sagen oder Alkohol trinken. Aber es gibt am Times Square einen Apfelcountdown wie in NY und am Hafen haben sich Hochhaeuser in Festivalschmuck geworfen und um Mitternacht gibt es eine 40min lange Feuerwerksshow, mit Raketen simultan gestartet von 14 Wolkenkratzern auf beiden Seiten des Hafens. Diese werden von den Chinesen mit "Aahs" und "Oohs" begleitet. Die Hafengegend beidseitig ist fuer Autos gesperrt und so ca. 1 Million Menschen laufen dort herum... Sehr eindrucksvoll, aber merkwuerdig (weil es mehr wie ein OpenAirKonzert als wie Sylvester ist).

Der Hafen war voller Boote, man haette fast trockenen Fusses von Hong-Kong nach Kowloon wandern koennen:-)

Mehr zu Hong-Kong dann in meinem naechsten Update.

Gruss
Ralf

sta
sta on

Happy New Year too
Alles Gute fürs neue Jahr (und natürlich auch für die folgenden).
Du scheinst ja optimistisch zu sein, HKG rechtzeitig zu erreichen. Oder kann man den Eintrag auch wieder canceln?

rainerossenkamp
rainerossenkamp on

Ein glueckliches neues Jahr!
Hi Ralf,

Dein Video vom Feuerwerk funktioniert, die Qualitaet im deutschen Fernsehen war aber besser ;-).

Ich wünsche Dir viel Gesundheit und beeindruckende Erlebnisse im Jahr 2008. Auf das Dein Travelblog wachse und gedeihe....

Rainer

j1871s
j1871s on

Frohes neues Jahr!
Hallo großer Bruder!

Im Betreff genanntes wünschen Petra und ich Dir und weiterhin eine gute Reise.

Bis denne
Der kleine Bruder

mchresse
mchresse on

Ein tolles jahr im neuen Leben !
Ralf,
auch von Claudia und unbekannterweise von meinen beiden Töchtern wünsche ich dir ein super Jahr in deinem neuen Leben.

Einen schönen Gruss
Randolph

martinagrabl
martinagrabl on

Ein Gute Neues Jahr 2008!
Hallo Ralf,

auch von mir die besten Wünsche für 2008! Auf dass Du uns hier noch mit vielen tollen Geschichten etwas aus dem 'Alltagstrott' reisst!

Gruß

Martina