Arrived in Tasmania

Trip End Jan 08, 2012

Flag of Australia  , Tasmania,
Friday, December 23, 2011

Hello,

Flug von Wellington nach Melbourne war nicht sehr ereignisreich, Air NZ bietet inzwischen aber verschiedene Ticketklassen an, die billigste ist ohne Koffer und Essen, ich hatte die naechstbilligste, mit einem Koffer (resp. Rucksack) aber immer noch ohne Essen. Gibt immerhin noch ein Becher Wasser:-)

Von Melbourne ging es mit Virgin (die die zweitgroesste Fluglinie in Oz sind) weiter nach Hobart, ein wenig Chaos mit dem Weihnachtsverkehr. Statt zusaetzliche Schalter zu oeffnen (ich hatte meine Bordkarte schon, musste nur mein Gepaeck droppen, das galt aber auch fuer 1000 oder 2000 andere...) liefen statt dessen einige Damen die Schlange auf und ab um Leute fuer kurzfristig abhebende Fluege nach vorne zu holen. Ich hatte 3h Zeit, konnte daher die Schlange nicht ueberspringen.

In Hobart bin ich gleich zum Busterminal, habe nur einen kurzen Rundgang durch die Stadt gemacht (Postkarten und Lebensmittel gekauft) bevor es dann nach Triabunna ging, von wo die Faehre nach Maria Island ablegt. Dort habe ich dann in einem Backpacker uebernachtet.

Gruss
Ralf

P.S.
Wie letztes Jahr bei meinem Weihnachtsurlaub hat auch dieses Jahr erneut die Erde in Christchurch gebebt, das staerkste ein 6.0 am 23ten.