Welcome to the Wet Coast

Flag of New Zealand  , South Island,
Friday, October 17, 2008

Kia Ora,

am Morgen regnete es immer noch. Habe eine kurze Pause im Regen genutzt um mein Zelt abzubauen, dann wurde es allerdings schlimmer (der Brasilianer war bis 12 Uhr dann im Zelt bevor die naechste Pause es ihm erlaubte sein Zelt abzubauen:-)

Ich bin im Regen hinunter zur Kueste gewandert, und hat es gut geregnet. Als ich um 11:30 an der Heaphy Hut ankam (sehr fix, da nicht viele Pausen:-) war ich nass bis auf die Knochen. Meine Kamera hat es auch nicht so verkraftet, daher nur wenige Aufnahmen von diesem Tag, auch wenn der Track bei etwas besserem Wetter ganz nett war, am Heaphy Fluss sehr schoene Nikau Palmen (die einzigen Palmen, die in NZ heimisch sind).

Heaphy Hut hat einen ganz netten Campground (Rasen), aber massiv sandflies... Zum Glueck wirkt Insektenschutz, trotzdem ist es nicht nett, wenn man die ganze Zeit eine Wolke um sich herum sausen hat:-) Es gab zwar eine Regenpause (mein Zelt ist sogar wieder getrocknet), aber abends fing es dann wieder an... Und meine Klamotten sind auch nicht recht trocken geworden.

Gruss
Ralf

P.S.
Heaphy Track Fun Fact
The Heaphy Track follows an old settlers route from Collingwood to Karamea. In the 70s it was proposed to built a road along this road. After the track was established, this was luckily cancelled.