The Downs

Flag of New Zealand  , South Island,
Thursday, October 16, 2008

Kia Ora,

am Morgen war mein Zelt eingefroren... (was mich erst recht fragen laesst, wie die Sandflies das aushalten...). Musste etwas warten, bis mein Zelt aufgetaut war, aber mein Tagespensum war heute nicht so gross. Der Trek fuehrte durch Gouland Downs und MacKay Downs, zwei alpine Ebenen (obwohl nicht mal 1000m hoch) und durch einige schoene Regenwaelder. In den Waeldern in NZ erwartet man immer gleich einen Troll oder Ork zu sehen:-)

Man ueberquert die Grenze von Tasman (Nelson/Nordkueste) zum Buller (West Coast) District an diesem Tag.

Am Tagesende erreicht man MacKay Hut (und Campground) mit dem ersten Blick auf die Kueste und den Heaphy Beach, leider recht wolkig. Hier gab es soviele Sandflies, dass ich zum ersten Mal Insektenschutz benutzt habe:-( Und es waren auch sechs Leute hier an der Huette, drei Camper (ein Brasilianer davon mit Bike unterwegs, dass er ueber den Track schob). Am Abend hat es dann angefangen zu regnen, nun, im Zelt werde ich nicht nass, aber mein Zelt wird nass...

Gruss
Ralf

P.S.
Heaphy Track Fun Fact
The Heaphy Track is the longest of the New Zealand Great Walks (78.4km).