Great Walk Number Three

Trip End Jan 13, 2009

Flag of New Zealand  , South Island,
Tuesday, October 14, 2008

Kia Ora,

mein dritter great Walk hat mich auf den Heaphy Track gefuehrt, im Kahurangi NP, einem der groessten NPs Neuseelands. Man kommt ganz gut mit dem Bus zum Beginn des Tracks, dann geht es allerdings erstmal 600m bergauf ins Hochland.

Das Wetter war immer noch sehr schoen, die Landschaft ist recht unterschiedlich vom Abel Tasman und Leute sieht man auch kaum, da es keine Tagesausfluegler gibt (ok, zwei aeltere, die zur ersten Huette gejogged sind und wieder zurueck sind mir ueber den Weg gelaufen).

Ich bin bis zur zweiten Huette gewandert, um zu schauen, wie gut ich drauf bin (gut:-) und um eventuellen Wanderen in der ersten Huette auszuweichen. Habe zwar wieder gecamped, aber es gibt keine reinen Campgrounds, sie sind immer an Huetten.Und leider auch auf Holzplatformen, etwas schwer fuer den Zeltaufbau. Sandfliegen gibt es auch:-( Wie die in die Hoehe kommen wuesste ich mal gerne. In der Huette (fuer 8 Leute() waren zwar keine Tramper, aber 6 Park Rangers, die den Track renovierten...

Gruss
Ralf

P.S.
Kiwi Fun Fact
Birds have a blood temperature of 40 degrees celsius, Kiwi have a blood temperature of 38 degrees celsius, as mammals do.