Drive to Flagstaff

Trip Start Apr 10, 2010
Trip End Oct 10, 2010

Flag of United States  , Arizona
Monday, August 30, 2010

Nachdem wir heute morgen die Karte und per Internet die Hostels angeschaut haben, haben wir uns entschlossen in Richtung Grand Canyon zu fahren aber in einer Stadt in der nähe zu übernachten. Flagstaff ist eine kleine Stadt in der nähe des North Rim Eingangs zum Grand Canyon. Somit haben wir Las Vegas ca. 12 Uhr mittags verlassen und haben unseren 5 Stunden Drive begonnen. Bessergesagt Fabrizio, da er der Driver ist. :-) Sind auf unserem Weg durch Kingmann, Seligmann und Williams gefahren. Dabei haben wir einen sehr interessanten Stop in Seligmann gemacht. Dieser Ort ist and der Route 66, sehr ruhig aber ziemlich verrückt und speziel, sehr empfehlenswert dort eine kleine pause einzulegen. Dass dorf hat den Charme den mann im Film Cars sieht, auch die Storry dahinter. Als wir dann wieder abgefahren sind und wieder auf dem Freeway wahren viel uns auf dass Fabrizios Guide nicht im Auto wahr, thja ja, da hat er den doch glatt auf dem Dach vergessen gehabt und der war jetzt sicher nicht mehr auf dem Dach. Aber versuch mal die nächste mögliche Ausfahrt in Arizona zu nehmen, da dauert dass schon mal 15 meilen lang biss die kommt und man wenden kann. :-) Der Guide sieht jetzt nicht mehr ganz so frisch aus wie früher aber wir haben ihn wieder. :-)
Auf der Strecke Kingmann zu Flagstaff hab ich auch die erste strecke erlebt auf der du mehr als 2 Stunden fahren kannst ohne eine Biegung oder Abbigung zu machen, einfach alles strickt gerade aus. HAMMER!!! Und die Landschaft ist einzigartig. Mal trocken und beige und man kann sehen so weit dass Auge Reicht, dann mal wieder gründ und saftig mit Stadtleben. Wir sind ca. 8 Uhr abends in Flagstaff angekommen und haben gleich eine kleine Tour durch das Städtchen gemacht. Es ist wahnsinnig schön hier auch wenn ich es erst im Dunkeln gesehn hab, aber dies hier ist so eine richtige kleine Amerikanische Countrystädtchen mit den Häusern und dem charme und feeling wenn du durch die stadt läufst. hier gefällts mir. :-)