Nachmittagstour, Muir Woods und Sausolito

Trip Start Apr 10, 2010
Trip End Oct 10, 2010

Sunday, April 18, 2010

Muir Woods

Wow ein unglaublicher Ort. Die Bäume sind sooo hoch das sogar ein Hochhaus klein ist.
Wahnsinn. Seht euch mal das das Foto Nr.12 genauer an. Dass ganz unten in weiss, ja dass bin ich. Man könnte mich fast übersehen so gross sind diese Bäume.

Ich habe diesen Nachmittagsausflug mit einem Freund gemacht. Der Ort komt einem erst ziemlich klein vor jedoch wenn mann mal 20 Meter weit drin ist und die Karte mal anschaut bemerkt mann dass dies doch riesig ist.
Es gibt dort verschiedene Wege die mach gehen kann. Einer ist ganz normal sogar Betoniert, eine einfache Runde. Aber dann gibt es da noch die "Abendteuer" Wege die mitten durch die Bäume führen. Dafon gibt es mindestens zwei stück. Einen längeren und einen kürzeren.
Natürlich wollten Severin und ich uns diese Möglichkeit nicht entgehen lassen und liefen los.
Zwischendurch kurz. Das war ein organisierter Ausflug, und wir hatten 1h und 20 min Aufenthalt.
nun als wir dan mal so nach ca. 30 min immernoch kein Ende unseres Weges sahen, fragten wir mal uns entgegenkommende leute an.Un naja, wie soll ich sagen, Wir waren natürlich nicht auf dem kleinen/kurzen Weg gelandet sondern auf dem grossen der durch den ganzen Teil des Woods läuft. Ja ja, ha ha. Das ergebniss sind wunderfolle Fotos und ein rekordlauf von 1 Stund durch den Park. Aber HAMMER genjal. Würde sofort wieder hingehen.
Danach haben wir noch einen kurzen Abstecher nach Sausolito gemacht. Ein wunder wunderschöhnes Dorf hätte ich fast gesagt. Da es einen Dorfcharme ausstrahlt aber eigentlich ist es ja trotzdem eine Stadt.

Diesen Ausgflug habe ich sehr genossen. Jedoch empfehle ich jedem der in die Muir Woods geht nach möglichkeit Privat, mit einem gemieteten oder eigenem Auto hinzugehen. Damit man die Bäume und die eindrücke auch wirklich geniessen kann.