Kapitel 9 / Chapter 9

Flag of Canada  , British Columbia,
Tuesday, April 29, 2008

Kapitel 8: Victoria 27. -29. April 2008

Suedlich von Vancouver nahmen wir und Babygirl die Faehre nach Vancouver Island. Die Ueberfahrt war sehr angenehm und wir waren begeistert als wir Robben neben dem Schiff schwimmen sahen.
Auf der Insel angekommen fuhren wir nach Victoria, bezogen das Hotelzimmer und wuschen wieder einmal Waesche (es war dringend noetig, da uns langsam aber sicher die saubere Unterwaesche ausging obwohl wir in Vancouver noch aufgestockt hatten...).
Am naechsten Tag sahen wir uns dann die Stadt an und unsere erste Reaktion war: Hach, hier ist es wie in England! Victoria ist ein kleines Hafenstaedtchen (und Provinzhauptstadt) mit vielen Blumen und Parks. Auch kam es uns so vor als ob wir die einzigen Touristen waeren, was eine angenehme Abwechslung war.
Am Morgen besuchten wir das Maritime Museum of British Columbia, wo nicht nur vieles ueber die Geschichte dieser Provinz lernten, sondern auch wie Piraten einen Schiffsmast bestiegen (siehe Fotos).
Nach einem wunderschoenen Hafenspaziergang ging es ins Madame Tussauds Wachsfiguren Museum. Dort besuchten wir die Royal Hall, Hall of Fame, Fairytale Land und wagten uns sogar in die Gruselkammer.
Leider war das aelteste Haus von Victoria geschlossen, so spazierten wir ein wenig herum und gingen im "The Old Spaghetti Factory" nachtessen.
Am naechsten Morgen ging dann die Reise weiter.

Chapter 8: Victoria 27. - 29. April 2008

South of Vancouver we and Babygirl took the ferry to Vancouver Island. The crossing was very exciting because we saw some seals swimming next to the boat.
After arriving on the Island we drove to our hotel in Victoria and did our laundry (this was bitterly necessary because we had nearly run out of underwear, eventhough we stocked up in Vancouver...)
The next day we went to see the City and our first reaktion was: Wow, this is like England! Victoria is a beautiful little town (and also the capital of BC) with a nice harbour. We also felt like the only tourists, which was a nice change.
In the morning we visited the Maritime Museum of British Columbia, where we not only learnt a lot about this province but also climbed on a ship mast just like pirates (see pictures).
After a nice walk at the harbour we went to Madame Tussauds Wax Museum. We went to the royal hall, the hall of fame, fairytale land and even survived the horror chamber.
Unfortunately the oldest house of Victoria was closed so we walked around for a while and then went to the "Old Spaghetti Factory" to have dinner.
The next morning we left Victoria to continue our journey.