Kapitel 8 / Chapter 8

Flag of Canada  , British Columbia,
Sunday, April 27, 2008

Kapitel 8: Vancouver 19. - 27. April 2008

3 Stunden nach unserer Abfahrt in Seattle erreichten wir die Gage Towers auf dem UBC (University of British Columbia) Kampus in Vancouver und wurden dort von Jeremy begruesst (Tamina kennt Jeremy von ihrer UNP Reise nach New York). Unsere Unterkunft bestand aus Jeremys Zimmer mit einem schmalen Bett und einer Matratze am Boden, Platz fuer unsere Taschen hatten wir nur knapp, aber das machte nichts, es war saugemuetlich. Jeremy schlief die ganze Woche auf dem Sofa im Wohnzimmer. Auch seine Mitbewohner lernten wir kennen, sie waren alle sehr lustig, aber ein wenig gestresst, da wir genau in der Pruefungswoche zu Besuch waren.
Die Stadt Vancouver ist einfach unglaublich. Fast jeden Tag fuhren wir die 40 Minuten (fuer ein riesiges Land wie Kanada nur ein Katzensprung)  mit dem Bus in die Stadt. In den folgenden paar Tagen gingen wir in die Vancouver Art Gallery, nach Granville Island, Gastown, Chinatown, Commercial Drive (wo Jeremys neue Wohnung ist), ins Imax Kino zum "Shine A Light" schauen, Stanley Park, leider nicht ins Aquarium (wir schliefen so lange, dass wir nach einem gemuetlichen Mittagessen erst 15 Minuten bevor das Aquarium zu machte dort ankamen...).
Vancouver gefiel uns beiden sehr gut, besonders wegen der vielen verschiedenen Kulturen, die hier vertreten sind. Dies merkt man auch an der Vielzahl von Restaurants: Japanisch, Chinesisch, Malaysisch, Italienisch, Franzoesisch, Mexikanisch, etc etc
Besonders gefallen hat uns das kleine japanische Restaurant an der Davie Street, wo wir mit Jeremy und seinem Vater essen gingen. Tamina ist ueberzeugt, dass sie hier das beste Sushi aller Zeiten hatte. Genial war auch das malaysische Restaurant "Banana Leaf" an der Denman Street, wo unser Reis mit Meeresfruechten in einer Ananashaelfte serviert wurde.
Zu unserer Freude ist Jeremy genau so Tanz-begeistert wie wir und deshalb gingen wir in dieser Woche dreimal aus. Dabei lernten wir auch einige seiner Freunde kennen, die alle ziemliche verrueckt sind und wir hatten unsern Heidenspass (siehe Fotos).
Leider mussten wir uns am Sonntag von dieser tollen Stadt, Jeremy und unseren neuen Freunden verabschieden.
Unsere Reise ging weiter nach Victoria auf Vancouver Island.

Chapter 8: Vancouver 19. - 27. April 2008

After three hours driving we reached the Gage Towers at UBC (University of British Columbia) and were welcomed by Jeremy (Tamina knows him from her UNP trip to New York). The next week we stayed in Jeremy's room, while he slept on the couch. We didn't have a lot of room for our bags, but this didn't matter, it was super comfortable. We also met Jeremy's roommates, who were all really funny, but a bit stressed out, because it was exam week.
Vancouver is an amazing city. Nearly every day we took the bus for 40 min (for a big country like Canada just a short trip) to Downtown. In the next few days we went to see the Vancouver Art Gallery, Granville Island, Gastown, Chinatown, Stanley Park, Commercial Drive (where Jeremy's new flat is), we went to the IMAX to see "Shine A Light", sadly we didn't go to the aquarium because we slept too long that night and after we had lunch we arrived at the aquarium 15 minutes before it closed....
We both liked Vancouver a lot, especially because of the many cultures you can find here. This also shows in the number of restaurants: Japanese, Chinese, Malaysian, Italian, French, Mexican etc etc
We especially liked a little Japanese restaurant on Davie Street we went to with Jeremy and his dad. Tamina is convinced she had the best sushi ever. We also loved the Malaysian Restaurant "Banana Leaf" on Denman Street where our sea food rice was served in a pineapple-half.
Luckily Jeremy likes dancing as much as we do, so we went out three times that week. This is when we met some of his friends, they are all crazy and we had a lot of fun (see pictures).
On Sunday we sadly had to say goodbye to this great city, to Jeremy and our new friends.
Our journey continued to Victoria on Vancouver Island.