Ich bin dann wieder da!

Trip End Jan 24, 2013

daheim

Flag of Germany  , Baden-Württemberg,
Thursday, January 24, 2013

Ja und nach 236 Tagen hatte ich dann wieder deutschen Boden unten den Füßen! Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist! Ich weiss ich wiederhole mich zum x-tern Mal, aber nun gehört dieses Abenteuer schon der Vergangenheit an!

Kürzer Rückblick:
Ich habe 53 Tage in Peru, 51 Tage in Bolivien, 5 Tage in Uruguay, 79 Tage in Argentinien und 46 Tage in Chile verbacht. Zwei Tage gingen fuer die An- und Abreise drauf.

Dabei habe ich atemberaubende Landschaften, leckere und weniger leckere Gerichte und viele sehr nette Menschen getroffen und kennengelernt. Ich habe Erfahrung und eine Unmenge an Erinnerungen gewonnen und etwa zwei Kilogramm mehr an Körpergewicht.(dazwischen können es auch mehr gewesen sein) ;-)

Was habe ich verloren?
- Muenzgeldbeutel --> geklaut in La Paz
- Sonnenbrille --> vermisst seit La Paz
- Armlinge --> vermisst seit La Paz
- MP3 Spieler --> vermisst seit Sucre
- Funktions T-shirt --> in der Wäscherei in Sucre verschwunden
- Sonnencreme --> vermisst seit der Quebrada de Humahuaca
- Tagesrucksack mit Inhalt --> geklaut im Bus in Temuco

Vermisst bedeutet, dass ich nicht sagen kann wie mir die Dinge abhanden gekommen sind. Als ich sie benötigt hab, waren sie einfach nicht mehr da.

Meine 'landschaftlichen' Highlights:
- Höhle Umajalanta im Toro Toro Nationalpark
- Wasserfälle von Iguazu
- Nationalpark Torres del Paine
- Der Himmel von Patagonien
- Der Sternenhimmel über Hatun Machay (Peru) und im Elqui-Tal (Chile)
- Salar de Uyuni und Laguna Colorada in Bolivien

Vielen lieben Dank an alle die mich auf meinem Abenteuer unterstützt und begleitet haben. Sei es durch Hilfe bei der Wohnungsauflösung in Freiburg, durch Ratschäge vor und während der Reise, durch Feedback zum Blog, durch Nachrichten per E-mail, Skype oder sonstigen sozialen Netzwerke.

Es ist eine Zeit die ich defintiv nicht missen möchte, aber es ist auch wieder schön daheim zu sein! Und nun schauen wir mal was das Leben noch so alles bringt! :-D