Endlich Fisch!

Trip Start Jun 02, 2012
Trip End Jan 24, 2013

Flag of Chile  , Lake District,
Wednesday, December 19, 2012

Nach einer etwa dreistuendigen Fahrt bin ich bei Sonnenschein in Valdivia angekommen und hab das schoene Wetter genutzt, um mir die Stadt (ca. 150.000 Einwohner) und den botanischen Garten anzusehen.

Am naechsten Morgen bin ich zuerst auf den taeglichen Fischmarkt und hab mir Fisch gekauft.
Nach all dem Fleisch in Argentinien, ist nun die Zeit fuer Fisch und Meeresfruechte gekommen. ;-)

Im Anschluss bin ich mit dem Bus nach Niebla gefahren und von dort mit dem Boot ueber den Fluss 'Valdivia' nach Corral. Tagsueber hab ich mir die Kueste von Corral ueber Huape nach Chaihuín angesehen und bin abends wieder ins regnerische Valdivia zureck.

Des weiteren war ich im Kino und hatte Probleme es zu verlassen. ;-) Das Kino befindet sich im dritten Stock eines Einkaufszentrums und als der Film gegen 0:30 Uhr zu Ende war, war das Gebauede schon geschlossen und der einzige Ausgang (ueber die Tiefgarage) nicht wirklich gut beschrieben. Hatte aber Glueck und ein paar Chilenen, die sich ausgekannt haben, haben mich mitgenommen. Das waere es noch gewesen. Die Nacht im Einkaufszentrum verbracht und das ganze nur zwei Minuten vom Hostel entfernt. :-D