Die 7 Seen Route

Trip End Jan 24, 2013

Hostal El Oso Andaluz

Flag of Argentina  , Patagonia,
Friday, December 14, 2012

Nachdem es lange Zeit so aussah, dass ich den Bus nach San Martin de los Andes nehmen muss, war ich gluecklich doch noch jemanden zu finden, der mit mir ein Auto leiht. :-) Mit Matthias aus Heilbronn, Sergio aus Buenos Aires und Sjan aus Holland war es eine sehr angenehme und lustige Gruppe.

San Martín de los Andes ist mit San Carlos de Bariloche ueber eine 200 KiIometer lange Strasse, 40 Kilometer davon Schotterpiste, verbunden. Dies ist die 7 Seen Route ("Ruta de los Siete Lagos"). Dabei geht es durch den Nahuel Huapí- und den Lanin-Nationalpark, vorbei an den Seen Nahuel Huapí, Correntoso, Espejo, Falkner, Villarino, Hermoso und Machónico.

Neben einem Stop in der Stadt 'Villa La Angostura', haben wir auf dem Weg immer wieder angehalten und Bilder gemacht. Mittagessen gab es in dem kleinen idyllischen Ort Traful und gegen 15:30 Uhr waren wir in San Martín. Nach einem Kaffee mit Blick auf den Lacarsee sind Matthias und Sergio dann wieder zurueck nach Bariloche gefahren. Sjan und ich sind in San Martín de los Andes geblieben.

Die naechsten Tage habe ich aufgrund des Wetters viel gelesen und mich ausgeruht. Als es donnerstags wieder sonnig war habe ich einen laengeren Spaziergang zu zwei Aussichtspunkten gemacht.