Busfahren - es gibt immernoch eine Steigerung!

Trip Start Jun 02, 2012
Trip End Jan 24, 2013

Flag of Argentina  , Patagonia,
Wednesday, November 28, 2012

Was mir zu Puerto Madryn einfaellt ist meine Fahrt dorthin.

Von Ushuaia ueber Rio Gallegos nach Puerto Madryn sind es etwa 1.350 Kilometer (Luftlinie) und ich war dafuer 35 Stunden unterwegs!
Um fuenf Uhr morgens ging es in Ushuaia bei Regen los. Gegen 13 Uhr waren wir an der Magellanstrasse und haben erstmal gewartet. Aufgrund des starken Windes konnte die Faehre nicht uebersetzen!
Da der Grossteil der Reisenden, wie ich, nicht nach Rio Gallegos wollte, sondern eine Weiterfahrt gebucht hatte, kam recht schnell die Frage auf, wie lange gewartet werden muss bzw. was passiert wenn wir den Anschlussbus verpassen. Die Antwort des Busfahrers war 'beruhigend', er habe schon zwischen zwei und dreizehn Stunden gewartet und sofern die Anschlussbusse nicht erreicht werden, verfallen die Tickets. :-o !!

Letztlich mussten wir bis 17:30 Uhr warten bis die Faehre kam und wir einsteigen konnten. Gegen 21 Uhr waren wir in Rio Gallegos und ich hatte meinen Anschlussbus um eine Stunde verpasst. Aber es ging dennoch alles gut. :-)
Die Busgesellschaft, die uns nach Rio Gallegos gebracht hat, hat alle Reisenden auf spaetere Busse, meist anderer Gesellschaften, verteilt und somit verfiel keines der teuren Bustickets. Ich musste nur einmal zusaetzlich umsteigen und kam drei Stunden spaeter als geplant an. Was fuer ein toller Service!

Als ich gegen 16 Uhr in Puerto Madryn angekommen bin, habe ich mein Gepaeck im Hostel abgegeben und bin noch ein wenig durch die Stadt und an der Kuestenpromenade entlang gelaufen.
Zusaetzlich habe ich noch umgepackt. Da fuer die naechste Nacht im Hostel nichts mehr frei war, habe ich mich entschlossen nicht nur einen Tagesausflug auf die Halbinsel Valdés zu machen, sondern auch die Nacht dort zu verbringen.