Zu zweit unterwegs!

Trip Start Jun 02, 2012
Trip End Jan 24, 2013

Flag of Argentina  , Capital Federal District,
Sunday, November 4, 2012

So und dann war es endlich soweit! Marco kam fuer drei Wochen zu Besuch und wir haben uns zusammen Buenos Aires und einen Teil von Patagonien angesehen.

Wettertechnisch hatten wir Glueck. Nachdem ich in Buenos Aires fast jeden Tag Regen hatte, hat es nicht einmal geregnet und es wurden jeden Tag waermer bzw. schwueler. Gegen Ende war es fast zuviel, vor allem fuer Marco. ;-)

Anhand von zwei gefuehrter Stadtfuehrungen zu Fuss haben wir das Zentrum um den Plaza del Congreso, dem Plaza de Mayo und dem Obelisken, sowie den Stadtteil Recoleta inklusive dem Friedhof und dem Grab von Evita Péron besucht. Des weiteren haben wir die oft fotografierten bunten Haeuser in der 'Strasse' Caminito im Viertel 'La Boca' gesehen und sind durch San Telmo und Puerto Madero geschlendert. Natuerlich haben wir auch eine Tangovorfuehrung besucht. Es war schon sehr beeindruckend wie schnell und praezise sich die Taenzer bewegen!

Am letzten Abend haben wir noch Luis und Fernanda, zwei meiner Reisebekanntschaften, getroffen und zusammen einen netten Abend in Palermo verbracht.

Sonntags war es dann auch schon soweit, so dass wir nach dem Fruehstueck zum Flughafen aufgebrochen und nach Patagonien, ins ca. 2.000 Kilometer entfernte 'El Calafate', geflogen sind.