Am Titikakasee in Peru

Trip Start Jun 02, 2012
Trip End Jan 24, 2013

Flag of Peru  ,
Thursday, July 26, 2012

Der Nachtbus kam puenktlich an und kurz nach 5 Uhr war ich im Hostel. Da ich die erste im 'dorm' war, konnte ich auch gleich das Zimmer beziehen. Sehr angenehm! Hab mich noch eine Stunde hingelegt, gefruehstueckt und dann um 7:30 Uhr Consuelo, Francisca und Sofia getroffen. (3 Chileninnen, die ich im Hostel in Cusco kennengelernt habe)

Wir sind zusammen zum Hafen, da wir die Inseln besuchen wollte. Leider war das Boot fuer den Tagestrip auf die Inseln Uros und Taquile schon voll und so haben wir 'nur' die 'schwimmenden Inseln' (Uros) besucht.
Und ich muss sagen ich war positiv ueberrascht! Neben der Hauptinsel haben wir eine weitere der 75 Insel (eine Insel von 4 Familien) besucht. Natuerlich Dwurden uns Dinge zum Kauf angeboten, aber es war lange nicht so touristisch und aufdringlich wie mir andere beschrieben hatten.
Das lag vielleicht daran, dass wir nur die Ueberfahrt und keine Reise gebucht haben. U.a. wurde uns erklaert wie eine Insel 'gebaut' wird und wie die Familien leben, danach sind wir mit einem der Boote, dem 'Mercedes' wie sie es nennen, zur Hauptinsel gefahren und von dort mit 'unserem' Boot wieder zureuck nach Puno.

Nach einer kleinen Siesta bin ich nachmittags ein wenig durch Puno (3.800m) gelaufen und hab mich danach mit den drei Maedels zum Abendessen getroffen. Nach einem leckeren Essen sind wir noch in ein Pub. Dort lief unter anderem auch 'Tage wie dieser' von den Toten Hosen. :-)
Neben Tanzen und Pisco Sour trinken haben die Maedels auch Plaene fuer meinen Besuch in Santiago de Chile geschmiedet. (voraussichtlich im Januar :-) ) Und ich muss sagen, wenn wir das alles machen, dann wird es toll!

Bzgl. Temperatur. Tagsueber war es frischer als bisher, aber das Hostal selbst war waermer, so war das Schlafen kein Problem. Und tagsueber hab ich halt einfach Pulli und Jacke angezogen.