Ich hab die Nazca Linien gesehen!

Trip Start Jun 02, 2012
Trip End Jan 24, 2013

Nazca Lodge
Maria Reiche Planetarium
2 Nazca Figuren

Flag of Peru  , Ica,
Wednesday, June 20, 2012

Als ich gegen 15:30 Uhr in Nazca angekommen bin, war ich ein klein wenig enttaeuscht. Mir war zwar bewusst, dass es ein kleines Staedtchen ist, aber sooo ruhig. Im Nachhinein hat sich das ein wenig geaendert und ich muss sagen es war ganz nett - fuer 1,5 Tage.

Nazca ist ein Staedtchen mit ca. 50.000 Einwohnern, wobei sich das Zentrum auf ein paar wenige Strassen konzentriert und ist bekannt fuer die Nazca Linien. Um meinen Geldbeutel und meinen Magen zu schonen bin ich nicht ueber die Linien geflogen, sondern habe mir 2 Figuren von einem Aussichtsturm angesehen. Ich schreibe das, denn alle die ich bisher getroffen habe und geflogen sind ist schlecht geworden. :-) Weiss ehrlich gesagt nicht so ganz was ich von den Linien halten soll.

Am ersten Abend war ich im Planetarium. Es gab einen Vortrag ueber Maria Reiche und ihre Arbeit an den Nazca Linien. Am Ende konnten wir uns Saturn durch ein Teleskop ansehen. Habe die Ringe und 2 Monde gesehen! Cool!

Ansonsten hab ich einfach ein wenig die Seele baumeln lassen und viel gelesen. Das kam die letzten Monate einfach zu kurz.